+++ Losung für heute +++
Freitag, 19. April 2024:





19.04.2024, 18:50


+++ Hilfe für den Gemeindebrief gesucht +++
Der Gemeindebrief sucht dringend Unterstützung in verschiedenen Bereichen!
Interesse?
Melde dich einfach bei uns persönlich oder per Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

18.06.2023, 11:06


+++ Familientag und Gemeindefest +++
Nach der tollen Premiere im letzten Jahr möchten wir wieder einen Familiengottesdienst feiern und diesen mit unserem Gemeindefest verbinden. Dieses findet am

7. Mai
um 11:30 Uhr
auf der Wiese am Gemeindehaus Dillbrecht

statt und wird von der Jungschar mitgestaltet. Direkt im Anschluss an den Gottesdienst gibt es frisch gekochte Suppe, die man sich bei hoffentlich schönem Wetter schmecken lassen kann. Für Bänke, Tische und Getränke ist ebenfalls gesorgt. Die Spenden kommen der Jungscharfreizeit zugute, die Mitte Mai stattfindet. Für den Nachmittag ist außerdem wieder ein Kinderbasar geplant. Weitere Informationen folgen! Bei schlechtem Wetter weichen wir ins Gemeindehaus aus.

Herzliche Einladung an alle, diesen Tag gemeinsam zu feiern!

27.04.2023, 09:04


+++ Frohes neues Jahr! +++
Wir wünschen euch allen ein frohes und gesegnetes neues Jahr 2023!

08.01.2023, 10:24


+++ Musikalischer Abend am 1. Advent +++
Herzliche Einladung zu einem musikalischen Abend am ersten Advent...

...mit dem Oranienquartett Dillenburg, dem Chor der Kirchengemeinde Dillbrecht sowie einem Vokalensemble!

Auf dem Programm stehen sowohl klassische als auch neuere und internationale Advents- und Weihnachtslieder zur Einstimmung in die Weihnachtszeit.
Der Eintritt ist frei.

Sonntag, 27. November
Ev. Kirche Offdilln
18 Uhr

02.11.2022, 08:51


+++ Einladung zur Seniorenadventsfeier +++
Herzliche Einladung zur diesjährigen Adventsfeier der Senioren!
Samstag, 26. November (Vorläufiger Termin!)
Ev. Gemeindehaus Offdilln
14 Uhr

02.11.2022, 08:36


+++ 🏖️ Technik-Sommerpause ☀️ +++
Da wir im Technikkteam momentan durch Urlaub etc. öfters nicht da sind und in nächster Zeit auch einige Gottesdienste anstehen, die nicht aufgenommen werden sollen/ können, haben wir beschlossen, eine kleine Sommerpause zu machen.

Am 17. Juli findet der erste planmäßige Livestream nach der Sommerpause statt und wir sind ab dann wieder für euch da!

Liebe Grüße,
Euer Technikteam 🎥🖥️

09.06.2022, 08:29


+++ Jungschargottesdienst +++

08.05.2022, 13:25


+++ Konzert „Harmonie“ in Offdilln +++
Am Donnerstag, den 31. März um 19 Uhr wird das Vokalensemble „Harmonie“ ein Konzert in der Kirche in Offdilln geben. Sowohl das Vokalensemble als auch wir als Kirchengemeinde verbinden mit dem Konzert und der Musik den Wunsch nach Frieden und Völkerverständigung.
Das Repertoire umfasst geistliche Werke vom 14. Jahrhundert bis zur Moderne, weltliche Musik und russische Volkslieder. Zudem wurden ukrainische Lieder und ein musikalisches Friedensgebet in das Programm aufgenommen.Der Eintritt zu dem Konzert ist frei, die Sänger erbitten am Ausgang eine Spende.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, es gilt die 3G-Regel und Maskenpflicht.

24.03.2022, 11:21


+++ Gemeindeversammlung März +++
WICHTIG!
Am 30. März um 19 Uhr findet im Gemeindehaus in Dillbrecht die Gemeindeversammlung statt. Wir freuen uns über jeden, der kommt!

13.03.2022, 10:31


+++ Unterstützung für die Technik gesucht +++
Wir brauchen dringend Unterstützung in der Technik (Ton und Bild) und für die Livestreams. Momentan versuchen wir mit 2-3 Leuten alles am Laufen zu halten und euch die Livestreams zu ermöglichen. Wenn dann mal einer von uns nicht da ist, muss das entweder alleine laufen oder der Livestream fällt aus. Das würden wir natürlich gerne vermeiden, dafür brauchen wir aber noch Verstärkung für unser kleines Team.
Falls ihr Lust und etwas Zeit dafür habt (oder jemanden kennt), würden wir uns sehr freuen, wenn ihr euch mal bei uns meldet. Entweder per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder sprecht uns gerne nach dem Gottesdienst an. Danke!!!

23.01.2022, 09:08


+++ Herzliche Einladung zur Allianzgebetswoche +++

29.12.2021, 09:29


+++ Technikteam macht Winterpause +++
Das Technikteam🖥️ verabschiedet sich in die Winterpause⛄.
Bis einschließlich 02.01.2022 gibt es daher keinen Livestream🎬. Ab dem 09.01.2022 sind wir wieder für euch da.

Gesegnete Weihnachten🤲🏼🎄und einen guten Rutsch🥳 ins neue Jahr wünschen euch Simon🙋🏻‍♂️ und Kim-Steven🙋🏼‍♂️

23.12.2021, 18:29


+++ Heiligabend-Gottesdienste 2021 +++

21.12.2021, 09:29


+++ Aktuelle Corona-Regelungen im Gottesdienst etc. +++
Ab Montag, 29.11., gelten neue Corona-Grundsätze.

💒 Für die Gottesdienste gilt die 3G-Regelung: Bitte immer den Impf-, Genesungs- oder Testnachweis mitbringen! (Test = Schnelltest max. 24 Std. alt oder PCR-Test max. 48 Std. alt)
Bitte durchgängig medizinische Maske tragen.

🗣️ Für alle anderen Gruppen, Kreise und Veranstaltungen gilt die 2G-Regelung: Eine Teilnahme ist nur mit Impf- oder Genesungsnachweis möglich.
Bitte auch hier durchgängig med. Maske tragen.

🚸 Für die Kinder- und Jugendarbeit gilt die 3G-Regelung.

Für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre reicht das Testheft aus der Schule aus (auch bei 2G)! Für Kinder unter 6 Jahren gibt es keine Vorgaben.
Für Personen, die nicht geimpft werden dürfen, gelten Sonderregelungen.
br> Die Regelungen folgen aus der neuen Coronaschutzverordnung des Landes Hessen und den Grundsätzen der Evangelischen Kirche.

🙏 Wir sind dankbar, dass wir uns aufgrund dieser Vorsichtsmaßnahmen weiterhin treffen können! Wir bitten euch deshalb alle wie bisher um das Mittragen der neuen Vorgaben. Vielen Dank!

08.12.2021, 19:34


+++ Ab sofort wieder mit Live-Stream! +++
Unsere kleine Sommerpause ist auch schon wieder rum und so gehen auch die Live-Streams ab sofort wieder los. Schaut mal rein!

01.08.2021, 09:01


+++ Sommerurlaub Technik-Team +++
Unser Technik-Team 👨🏼‍💻 macht für die nächsten 3 Sonntage eine Sommerpause.🚵🏼‍♂️✈️
Das heißt es wird die nächste 3 Sonntage keinen Livestream und keine Aufnahme in YouTube geben. Ab August sind wir dann wieder mit den Livestreams für euch da!

10.07.2021, 09:03


+++ Präsenz-Gottesdienste ab dem 20. Juni +++
Wir freuen uns, euch mitzuteilen, dass wir ab dem 20. Juni wieder Präsenz-Gottesdienste feiern können! Die Gottesdienste werden zu den Zeiten im Gemeindebrief jeweils wieder in den Gemeindehäusern stattfinden.

Der Gottesdienst aus Dillbrecht wird weiterhin aufgenommen und kann dann auch live auf YouTube mitverfolgt werden!

14.06.2021, 10:54


+++ Spenden an die eigene Gemeinde +++
Unter folgendem Link kann für die eigene Gemeinde
gespendet werden:
Hier spenden

08.06.2021, 09:29


+++ Spenden an Brot für die Welt +++
Unter folgendem Link kann für Brot für die Welt
gespendet werden:
Girl in a jacket

19.01.2021, 09:29


+++ Videoaufzeichnungen der Gottesdienste +++
Ab Dezember 2020 werden wir jeden Sonntag den Gottesdienst über YouTube streamen!
Beginn des Livestreams ist jeweils zur normalen Gottesdienstzeit in Dillbrecht (siehe Gemeindebrief).

Die Gottesdienste können -> hier <- (unser YouTube-Kanal) angesehen werden und stehen auch nach dem Gottesdienst noch weiterhin zur Verfügung.

Weiterhin bleibt es möglich, die Audio-Aufzeichnung des Gottesdienst über unsere Website, per USB-Stick und per Telefon unter der Nummer 0345483412596 anzuhören.

Alles Weitere erfahrt ihr im neuen Gemeindebrief.

17.11.2020, 10:22